Lachs und Meerforellen Sozietät

Verein zum Schutz bedrohter Salmonidenbestände

NASF Deutschland ist gegründet.

Fast alle Lachsländer erleben immer schwächere Lachsaufstiege. Die Gründe dafür sind vielschichtig und es zeigt uns mehr denn je die Notwendigkeit eines nachhaltigen und profunden Lachsschutzes auf.
Das Ziel eines nachhaltigen Lachschutzes muss es sein, die Fische von der Geburt bis zur Rückkehr an ihre angestammten Laichgebiete zu beschützen.
Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, hat der North Atlantic Salmon Fund einen 10 Jahresplan aufgestellt, den es zügig mit vereinten Kräften zu verwirklichen gilt.
Nach unserer Meinung war es notwendig eine schlagkräftige Organisation zu bilden, in der sich jeder und jede Organisation wieder findet, die sich mit dieser Thematik befasst. Letztendlich kann nur eine starke und durchsetzungsfähige Organisation diese Ziele in ihrer Gesamtheit erreichen und der North Atlantic Salmon Fund mit Orri Vigfússon an dessen Spitze erscheint uns als der richtige Weg dazu.
Auf diesem Grund haben wir den NASF Deutschland ins Leben rufen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und mögliche Mitgliedschaft: www.wanderfische.eu

Orri Vigfusson
Michaela Stroh
Kurt Pilchowski
Günter Ohnesorge
Hartmut Kloss